Das Team

Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer befähigen Sie und Ihr Team, die sich ständig ändernden Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags mit Kompetenz und Freude zu bewältigen. Lernen Sie hier mehr über unsere Trainer*innen und Coaches, die sich darauf freuen, ihr Wissen und ihre bewährten Techniken mit Ihnen zu teilen.

Claudia von Schultzendorff
Geschäftsführerin, Trainerin

Claudia von Schultzendorff

„Trainings und Coachings sind der Nährboden für eine starke Mitarbeiterbindung. Indem wir Ihre Mitarbeitenden befähigen und unterstützen, wachsen sie nicht nur beruflich, sondern fühlen sich auch wertgeschätzt. So steigern wir insgesamt die Mitarbeiterzufriedenheit.“

Claudia von Schultzendorff ist Diplomkauffrau mit Fokus Psychologie. Neben ihrem Abschluss an der Universität Köln verfügt sie über eine breite Palette an Qualifikationen und Zertifikaten. Sie ist unter anderem zertifiziert als systemischer Coach, psychologische Beraterin und Teamentwicklerin so wie in
verschiedenen Persönlichkeitsmodellen. Nach ihrer Laufbahn bis zur Personalleitung ist Claudia von Schultzendorff seit 30 Jahren selbstständig als Trainerin, Beraterin und Coach tätig und hat im Jahr 2022 die von Schultzendorff Academy gegründet. Sie arbeitet mit verschiedenen Branchen zusammen. Insbesondere unterstützt sie KMUs in den Bereichen Energie und Pharma, Universitäten und Behörden bei der gezielten Mitarbeiterentwicklung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Führung, Kommunikation, Zeitmanagement und Teamentwicklung. Darüber hinaus bietet sie ein breites Portfolio an weiteren Themen an.

Geschäftsführer, Trainer

Maximilian von Schultzendorff

„Zeitmanagement ist wie ein Buffet. Jeder kann sich genau die Tools heraussuchen, die zu ihr / ihm und ihrer / seiner individuellen Arbeitsweise passen.“

Maximilian von Schultzendorff hat einen Master of Science in Enterprise and Entrepreneurship von der University of Leeds sowie einen Bachelor in International Business Management. Nach seinem Studium war er als Unternehmensberater und als Strategic Executive Assistant bei einem deutschen Mittelständler tätig. Seit 2022 unterstützt er als Geschäftsführer der von Schultzendorff Academy Mitarbeitende von Unternehmen und Behörden in den Bereichen Zeitmanagement, Produktivität und Kreativität. Neben seiner Zertifizierung als Trainer ist er unter anderem im Bereich Design Thinking zertifiziert.

Maximilian von Schultzendorff

Unsere Trainerinnen und Trainer

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Zur Vergrößerung unseres Teams und zum Ausbau unseres Leistungsportfolios sind wir aktuell auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Trainer*innen.