Inhalte

Im Rahmen von Teamtagen stärken Sie Ihre Teammitglieder, verbessern deren Fähigkeiten und vertiefen zwischenmenschliche Beziehungen. So erreichen Sie mehr Produktivität und eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz.

In unseren Teamtagen stehen Ihr Team mit seinen individuellen Bedürfnissen und zugleich Ihre Unternehmensziele im Mittelpunkt.

• Teambuilding-Workshops
    Angeleitet durch unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer zielen die Teamübungen darauf ab, das Vertrauen unter den Mitgliedern zu stärken und eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen

• Kommunikations-Workshops
    Wir unterstützen Ihr Team, wertschätzend miteinander zu kommunizieren, Kommunikationsmuster zu identifizieren, Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden bzw. vorhandene Konflikte konstruktiv zu lösen.

• Führungskräfte-Workshops
    Auf der Basis individueller Themen aus dem Führungsteam werden die Führungsfähigkeiten der Führungskräfte gestärkt. Durch die Vermittlung von Führungs-Werkzeugen sind sie noch besser in der Lage, ihr Team zu motivieren und zum Erfolg zu führen.

Da jeder Teamtag einzigartig ist, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Programm, das sich vollkommen an den Bedürfnissen aller Beteiligter orientiert.

Teamtage

In unserer dynamischen Geschäftswelt gibt es immer größere Veränderungen und das Tempo wird schneller. Um dies zu meistern ist ein starkes, motiviertes und gut funktionierendes Team von entscheidender Bedeutung.

Porträt Claudia von Schultzendorff

Claudia von Schultzendorff