Trainingsinhalte

Führung befindet sich im stetigen Wandel. Damit steigen die Anforderungen an Führungskräfte täglich. Reflektieren Sie Ihr eigenes Führungsverhalten. Lernen Sie, Ihren Führungsstil situativ auf die jeweilige Person und Situation auszurichten und damit Ihre Führungsaufgabe zielorientiert und wertschätzend zu erfüllen.

Gerne passen wir das Trainingsniveau individuell an die Führungserfahrung der Teilnehmenden an.

Unser modulares Trainingskonzept

Stellen Sie sich aus unseren Modulen Ihr individuelles Trainingskonzept zusammen

Die Basis-Themen sind immer Grundlage des Trainings. Darüber hinaus können Sie je nach Interesse und Dauer des Trainings entweder von uns vorgeschlagene Wahl-Themen oder eigene Wunsch-Themen in das Konzept integrieren. Gerne beraten wir Sie dazu.

1. Basis-Themen

• Was ist Führung
  • Anforderungen an die Führungskraft
  • Führungsaufgaben
  • Führungsstile & -modelle
  • Persönlichkeitsmodelle
  • Praktische Übungen

2. Wahl-Themen

• Mitarbeitermotivation
  • Zielvereinbarungen
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Agile Führung

3. Wunsch-Themen

Hier ist Raum für zusätzliche Themen. Sprechen Sie uns gerne an.

Führung

Lernen Sie, Ihren Führungsstil situativ auf die jeweiligen Personen und Umstände auszurichten, um so Ihr Team zum Erfolg zu führen.

Porträt Claudia von Schultzendorff

Claudia von Schultzendorff